Bitte Regeln am Köppelweiher & Thanninger Weihern beachten

Liebe Mitglieder,

aus gegebenem Anlass möchten wir euch bitten, die im eurem ausgehändigten und von euch unterzeichneten Regeln Im Fischerbuch bitte auch zu beachten. Zuletzt wurde am Köppelweiher sogar mit Wohnwagen auf der Wiese und auf dem Damm zum Bach kampiert. Bitte ruft euch Folgendes in Erinnerung (Ausnahmen gelten nur bei Besatz und Arbeitsdienst):

  • §7 Untersagt ist: Das Abbrennen von Feuer außerhalb der dafür vorgesehen Stelle, das Befahren des Weihers mit Booten. Das Befahren der Wiese mit Kraftfahrzeugen.

An den Thanninger Weihern wurde uns gemeldet, dass Seerosen aus dem Weiher gerissen worden sind.

  • Untersagt ist: jegliche Verstöße gegen Tier-, Pflanzen- und Umweltschutzgesetze.

Bitte achtet tunlichst auf die Einhaltung der Regeln. Diese sind nicht willkürlich festgelegt worden, sondern machen allesamt Sinn. Nur so bleiben unsere Gewässer für uns Vereinsmitglieder und die Gesellschaft in Schuss.

Bei Fragen oder Unklarheiten zur Interprestation der Regeln, könnt ihr euch gerne an unseren Vorstand wenden.

Petri heil!