Absage Königs- und Freundschaftsfischen 2020

Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Freunde und Gäste des Fischereivereins München e.V.,

Aus gegebenem Anlass und auf Grund der aktuellen Meldungen als auch der heutigen Ansprache des Bay. Ministerpräsidenten, in der er das Fortbestehen der derzeitigen Ausgangsbeschränkungen bis 19. April verkündet hat, sieht sich der Fischereiverein München e.V. außer Stande, sein diesjähriges, für den 23. und 24. Mai geplantes traditionelles Königs- und Freundschaftsfischen, durchzuführen.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis für diese Maßnahme, aber es uns wichtiger einer weiteren Verbreitung des Corona-Virus, zumindest mit unseren Möglichkeiten entgegenzuwirken, als die Traditionspflege.

Das “normale“ Angeln ist unter den vorgegebenen Regeln weiterhin noch möglich. Bitte haltet Euch auch daran.

Siehe dazu auch die Hinweise des Landesfischereiverbandes für Oberbayern bzw. des Bayrischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

München 30.März 2020

Fischereiverein München e.V.