Anzinger Sempt

Die Anzinger Sempt liegt am östlichen Stadtrand von Markt Schwaben und beherbert vor allem Salmoniden. Sie darf ausschließlich mit eine gültigen Tageskarte befischt werden (siehe weiter unten).

Lage, Größe und Anfahrt

Das Fischereirecht gilt von ca. 50 m unterhalb der Straßenbrücke am „Walkhäusl“ bis ca. 200 m unterhalb des Wehrschlusses der Hanslmühle. An der Hansmühle kann rechts bei den Gewerbebetrieben geparkt werden.

Die Koordinaten für das Navi lauten: 48°11’37.2″N 11°53’08.7″E bzw. 48.193671, 11.885748

Alle Vereinsgewässer auf einer größeren Karte anzeigen.

Das Gewässer gehört zur Forellenregion, weshalb der Fischbestand sich auf Salmoniden beschränkt. Gelegentlich kommen aber doch vereinzelt Karpfen und Hechte vor, die dann allerdings gezielt befischt werden sollten. Seit 2011 versuchen wir auch die Äsche wieder anzusiedeln.

Für die Sempt wird seitens des Vereins der Verzicht von Naturködern empfohlen. Wer möchte, darf auch gerne die Widerhaken andrücken und auch auf die Verwendung von Drillingen verzichten.

Bilder von der Anzinger Sempt

Tageskarten?

Tageskarten sind aussschließlich für Vereinsmitglieder verfügbar und auch nur so lange der Vorrat reicht. Leider besteht keine Möglichkeit für Gäste Tageskarten für die Anzinger Sempt zu kaufen. Die Anzinger Sempt bei Markt Schwaben darf ausschließlich von Vereinsmitgliedern des Fischereiverein München befischt werden. Gerne können Sie auch Mitglied in unserem Verein werden. Informationen zum Aufnahmeverfahren und den Konditionen finden Sie hier.

Weitere wichtige Hinweise für Angler und Besucher

• Das Angeln ist nur mit einer Handangel mit einer Anbissstelle erlaubt
  • Die Verwendung von Drillingen beim Firedfischfang ist verboten. Erlaubt sind Einfachhaken
  • Schonhaken und der Verzicht auf Naturköder sind erwünscht