Strogen

Die Strogen liegt zwischen Angelsbruck und Fraunberg, im Landkreis Erding.

Lage, Größe, Anfahrt und Parken

Die Anfahrt erfolgt z.B. über Erding auf die B388, Richtung Taufkirchen. In Unterstrogen, links ab über Grucking nach Reichenkirchen. Dort scharf rechts, in die Holzstrasse, an der Kirche vorbei, nach Angelsbruck.
Alternativ: In Grucking, in die Sonnenfeldstr. rechts nach Grafing. Weiter über Helling nach Fraunberg.

Achtung: Die Gewässergrenzen sind strikt einzuhalten

Das Betreten des Betriebsgeländes des Sägewerks ist nur auf eigene Gefahr möglich. Dem Besitzer vorher Bescheid geben.

Bilder von der Strogen

Tageskarten und Gastkarten?

Achtung: Für Vereinsmitglieder nur mit zusätzlicher Tages-/Jahreskarte zu befischen!

Tageskarten sind aussschließlich für Vereinsmitglieder verfügbar und auch nur so lange der Vorrat reicht. Für Nicht-Mitglieder besteht leider keine Möglichkeit Tageskarten für die Strogen zu kaufen. Das Gewässer darf ausschließlich von Vereinsmitgliedern des Fischereiverein München befischt werden. Gerne können Sie auch Mitglied in unserem Verein werden. Informationen zum Aufnahmeverfahren und den Konditionen finden Sie hier.

Weitere wichtige Hinweise für Angler und Besucher

• Auflage: Erlaubt ist eine Handangel. Die Verwendung von Drillingen beim Friedfischfang ist verboten.
  • Fangbeschränkung: siehe Fischereiordnung. Keine Gewässersperre
  • Mindestmaße: es gelten die gesetzlichen Maße
  • Achtung: Die Nase hat das vereinsinterne Schonmaß 35cm. Der Karpfen 40cm.
  • Untersagt ist: Das Abbrennen von Feuer, das Grillen, das Zelten, das Befahren des Gewässers mit Wasserfahrzeugen zum Zwecke des Fischens.