Unser Verein

Der Fischereiverein München e.V. ist im Jahr 1972 aus der Abteilung Angelsport im SV Stadtwerke e.V. entstanden. Aus den ursprünglichen 4 Gewässern sind mittlerweile 12 geworden. Wir können 8 stehende und 4 Fliessgewässer befischen. Eine Übersicht aller Gewässer des Vereins finden Sie hier.

Unser Verein besteht derzeit aus ca. 300 Mitglieder.

Unsere obersten Ziele sind:

• Der Umweltschutz durch Reinerhaltung der Gewässern.
  • Naturschutz durch Erhaltung des ökologischen Gleichgewichtes mit Hilfe der waidgerechten Fischerei und der Landschaftspflege.
  • Erhaltung der Sauberkeit der Uferregionen, die ggf. mit Sammelaktionen hergestellt wird.

Die vorhandenen Gewässer können je nach Vorliebe von Friedfisch-, Raubfisch- und / oder Fliegenfischern genuzt werden.

Im Vergleich zu anderen Vereinen ist es unser Bestreben unseren Mitgliedern ein reichhaltiges Angebot an Fischen anzubieten. Deshalb fliesst jährlich über ein Drittel unserer Investitionen in den Neubesatz unserer Gewässer.