Ziegelweiher Lochhausen

Der Ziegelweiher in Lochhausen liegt inmitten eines schönen Parks im Westen von München. Besonders Karpfen und Aale lassen sich hier gut fangen.

Lage, Größe und Anfahrt

Der ehemalige Ziegeleiweiher, in Pacht des Fischereiverein München e.V. seit 1973, liegt inmitten des Stadtteils Lochhausen im Münchner Westen. Seine Wasserfläche beträgt etwa 3 Tagwerk (ca. 1 Hektar). Der Lochhausener Weiher ist sehr gut über die A99 zu erreichen. Ein Parkplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Fischbestand

Karpfen, Schleien, Hecht, auch Zander, div. Weißfischarten. Es gibt auch einen recht guten Aalbestand. Eine detaillierte Auflistung der jährlichen Besatzmaßnahmen und eine Übersicht der Fanglisten findet sich für Mitglieder des Vereins hier (passwortgeschützer Bereich).

Tiefenkarte

Tageskarten

Tageskarten können für den Lochhauser Weiher nicht erworben werden. Ausschließlich Vereinsmitglieder dürfen an dem Gewässer angeln. Es ist jedoch möglich sich als Gast von einem Vereinsmitglied mitnehmen zu lassen.