Goldach und Ornauer Bach

In bzw. bei Schwindegg, etwa 50 km östlich von München, besitzt der Fischereiverein das Fischereirecht für eine etwa 1,7 km lange Strecke der Goldach, zusammen mit einer etwa 1,1km langen Strecke des Ornauer Baches. An beiden Fließgewässern darf ausschließlich mit einer gültigen Tageskarte gefischt werden (siehe weiter unten).

Lage, Größe und Anfahrt

Das Fischereirecht gilt etwa 150m oberhalb der Fußgängerbrücke (siehe Grenztafel), bis zur Mündung der Goldach in die Isen, für den Ornauer Bach ab dessen Einmündung in die Goldach 1,1km Fluss aufwärts bis zur zweiten Strassenbrücke. Die Koordinaten für das Navi lauten: 48°16’38.7″N 12°15’55.4″E bzw. 48.277424, 12.265377

Alle Vereinsgewässer auf einer größeren Karte anzeigen.

Die beiden Bäche gehören noch zur Forellenregion, werden aber durch die Mündung in die Isen, von dieser beeinflusst. So setzt sich der Fischbestand aus Bachforellen, Bachsaiblingen, aber auch aus Aalen, Karpfen, Hechten, Barben, Nasen, Brachsen, Barschen und vor allem kapitalen Aiteln zusammen.

Bilder von der Goldach und vom Ornauer Bach

Tageskarten?

Tageskarten sind aussschließlich für Vereinsmitglieder verfügbar und auch nur so lange der Vorrat reicht. Für Nicht-Mitglieder besteht leider keine Möglichkeit Tageskarten für die Goldach und den Ornauer Bach zu kaufen. Die beiden Gewässer dürfen ausschließlich von Vereinsmitgliedern des Fischereiverein München befischt werden. Gerne können Sie auch Mitglied in unserem Verein werden. Informationen zum Aufnahmeverfahren und den Konditionen finden Sie hier.