Rottegger Weiher

Der Rottegger Weiher liegt nördlich von München in unmittelbarer Nähe des Nefzger Weiher.

Lage, Größe, Anfahrt und Parken

Der Rottegger Weiher ist ca. 2,3 ha groß und durchschnittlich 3m tief. Die maximale Tiefe beträgt 6m.

Das Parken am Rottegger Weiher ist auf Anordnung der Verpächter und somit auch des Vereins, nur auf der geteerten Strasse, die zur Kläranlege führt, erlaubt. Der Weg entlang des Südostufers ist für das Parken tabu und zum Befahren nur zum Zwecke von Arbeitsdienst oder Besatz erlaubt.

Karpfen, Hecht, Aal, Aitel, Flussbarsch, Rotauge, auch kapitale Waller

Bilder vom Rottegger Weiher

Tageskarten und Gastkarten?

Leider besteht keine Möglichkeit Tageskarten für den Rottegger Weiher zu kaufen. Der Rottegger Weiher darf nur von Vereinsmitgliedern des Fischereiverein München befischt werden. Es ist jedoch möglich sich als Gast von einem Vereinsmitglied mitnehmen zu lassen und zusammen zu angeln. Bitte stellen Sie hier hier Anfrage. Gerne können Sie auch Mitglied in unserem Verein werden. Informationen zum Aufnahmeverfahren und den Konditionen finden Sie hier.

Weitere wichtige Hinweise für Angler und Besucher

• Die Verwendung von Drillingen beim Friedfischfang ist verboten. Erlaubt sind Einfachhaken
  • Das Parken am Rottegger Weiher ist auf Anordnung der Verpächter und somit auch des Vereins, nur auf der geteerten Strasse, die zur Kläranlege führt, erlaubt. Der Weg entlang des Südostufers ist für das Parken tabu und zum befahren nur zum Zwecke von Arbeitsdienst oder Besatz erlaubt.